Sensationsgier? Neeeeeeeein

Schreibt Spiegel-Online gestern hier
Joints können schwere Lungenschäden verursachen
Das ganze wird dann konkretisiert und die Testgruppe wird vorgestellt:

Die 17 Patienten waren durchschnittlich 27 Jahre alt und rauchten im Schnitt bereits seit fast zwölf Jahren Zigaretten und seit knapp neun Jahren sechs Joints pro Tag.

Interessant … 6 Joints pro Tag und dazu noch Raucher.
Ich glaube, deren kleinstes Problem ist eine kaputte Lunge und wenn doch ist es ihnen auch egal. 🙂

Im Ernst …
Die Meldung ist in etwa so sinnvoll wie „Schokoriegel können dick machen“, garniert mit einer Meldung, dass die Testgruppe im Schnitt 50 Jahre alt ist, seit 40 Jahren täglich ein Pfund Mousse au Chocolat verspeist und dazu seit ca. 30 Jahre täglich 20 Schokoriegel (Merkur, Venus oder wie die heißen) und nun habe man festgestellt, dass die Testgruppe überdurchschnittlich häufig dick sei …

Bleibt nur noch, den Kopf zu schütteln und auf bessere Nachrichten zu hoffen.

Schreibe einen Kommentar